Ivoclar Academy

Die weisse / rote Ästhetik von Prothesen mit lichthärtendem Komposit

Geschrieben von Ivoclar Vivadent Blog Team | 15. Mai 2020

Eine effiziente, sichere und saubere Art eine Gingiva-Charakterisierung mit naturgetreuer Optik herzustellen. Mit dem lichthärtenden Labor-Composite SR Nexco können farblich abgestimmte und hoch ästhetische Resultate erzielt werden. In diesem Webinar wird Ihnen das Vorbereiten der Prothesen-Basis und ein effizienter Arbeitsablauf gezeigt und mit Ihnen besprochen.

Themen in diesem Webinar:

  • Richtige Anwendung des chemischen Verbundmaterials
  • Schritt für Schritt Vorgehen
  • Materialeigenschaften

Trainer Mattheus Boxhoorn:
Mattheus Boxhoorn CDT, hatte als Zahntechniker in der Schweiz die Ausbildung gemacht. Arbeitete dann 24 Jahre als Allroundtechniker im gewerblichen Labor. In dieser Zeit ist er dann sehr schnell in Kontakt mit der Gruppe von Prof. Gerber gekommen, hat angefangen für den Condylator Service zu arbeiten und durfte im Labor von Max Bosshart sein Wissen in der abnehmbaren Prothetik erweitern. Ein Jahresaufenthalt in den USA und an der Universität Queensland, Australien, als Referent für die abnehmbare Prothetik bildete dann das professionelle Fundament um im Jahr 2005 bei der Ivoclar Vivadent als Manager Global Education Technical für Totalprothetik anzufangen:

- Master Instruktor für das Biofunktionelle Prothetik System (BPS) & DDP-Digital Denture System
- Instruktor Technical für Suction Effective Mandibular Complete Dentures (SEMCD von Dr. Jiro Abe

Trainer Thomas Doblander:
Thomas Doblander (CDT) absolvierte seine Ausbildung als Zahntechniker von 1998 bis 2002 in Deutschland. Nach dieser Zeit erwarb er die Fachhochschulreife und arbeitete 6 Jahre für DENTSPLY DETREY bevor er 2012 zur Ivoclar Vivadent am Hauptsitz in Liechtenstein wechselte. Dort startete er als Produktmanager und war für das Portfolio der künstlichen Zähne und Prothesenmaterialien zuständig. Seit 2016 ist er im International Center for Dental Education (ICDE) tätig und schult in seiner Rolle als Manager Global Education Technical weltweit Händler, Kunden und Mitarbeiter im Bereich der abnehmbaren Prothetik und der digitalen Prothese. Zudem hält er Vorträge auf internationalen Kongressen und Messen.

Titelbild: Robert Arvai, Ardenta, Chur/Schweiz